Mein Vis-a-Vis
Die Bücher
Über mich
Gedichte
Ida-Geschichten
Pittis Welt (Blog)
Pressemeinungen
Kontaktformular
Impressum

Mit Humor geht alles besser...
Meerweh....für immer und jetzt...

Ich wurde 1964 im westfälischen
Münster geboren.

Nach einer kaufmännischen Lehre und einigen Jahren Tätigkeit in zwei verschiedenen Großbanken in München zog es mich zu meinen Wurzeln zurück. Seitdem  lebe ich mit meiner Familie im schönen Münsterland inmitten der Parklandschaft Baumberge. Menschen inspirieren mich mit ihrem Facettenreichtum, ihren Befindlichkeiten und Eigenheiten und so bahnen sich immer neue Geschichten den Weg zu mir. Eine Prise Erlebtes, eine Handvoll Erzähltes und eine gute  Beobachtungsgabe erwecken meine Protagonisten in meinem Kopfkino zum Leben. Lassen Sie sich von mir entführen in die Geschichten, die das Leben schreibt. Vielleicht können Sie sich mit einer meiner Figuren identifizieren, werden erfundene Menschen für eine eine Weile zu Freunden, die es schwer fällt am Ende der Geschichte in ihrer Welt zu belassen.


Mein Lebensmotto:

Ich trage das Leben im Herzen

Ich will das Leben spüren - jeden Tag - mit Hingabe und mit allen Sinnen und Möglichkeiten die es uns schenkt. Ganz oder gar nicht. Alles geben, besonders für die Menschen die ich liebe und schätze, auf´'s Ganze gehen und niemals aufgeben. Lieber ein aufgeschürftes Herz riskieren, als gar nicht lieben. Höhenflüge wagen und dabei Beulen riskieren ist wertvoller als träge am Boden sitzen und den Chancen hinterher zu weinen....Jeder Regentag ist die Vorfreude auf blauen Himmel. Tränen trocken, aber wer niemals welche geweint hat, weiss nicht was Glück und Freude ist....Ich kann an einem warmen sonnigen Tag traurig sein und im Regen vor Glück tanzen...Ein bisschen verrückt bleiben im Herzen und trotzdem an einem kalten Sommertag mit dicken Socken und kuscheliger Decke vorm Fernseher das Leben lieben....all das bin ich und so sind meine Bücher...

Lassen Sie sich treiben auf....und machen Sie aus allem das Beste und aus dem Alltäglichen das Besondere...

Alles Liebe

Ihre

Petra Muster

Petra Muster | petra@diemusters.de